Antonio Cabanas

Der Leibarzt des Pharao

Der junge Nefermaat verlässt den Hof Ramses‘ III., um Arzt zu werden. Nach einer langjährigen Ausbildung kehrt er wieder zurück und ist entsetzt: Ramses regiert sehr nachlässig und beschäftigt sich lieber mit den schönen Dingen des Lebens. Innerhalb des Hofstatts wimmelt es nur so von Intrigen und Ränken. Nefermaat versucht, sich aus allem herauszuhalten, aber…
Weiterlesen…

Der Grabräuber

Nemenhat stammt aus einer Familie von Grabräubern. Schon früh begleitet er seinen Vater und Großvater auf ihren Raubzügen. Allerdings ist dies kein wirklich einträgliches Geschäft, denn die meisten Gräber sind bereits geplündert oder enthalten nur ärmliche Grabbeigaben. Zudem steht auf Grabraub die Todesstrafe und so ist die Familie stets auf der Flucht. Nach dem Tod…
Weiterlesen…