Amenophis II.

Nefertaris Vermächtnis

Der junge Suti verlässt den Hof, auf dem er bisher gearbeitet hat, um in der großen Stadt Theben neu anzufangen. Dort freundet er sich mit dem etwa gleichaltrigen Houy an, der in allerlei krumme Geschäfte verwickelt ist. Gleichzeitig lernt er auch den Prinzen Amenhotep kennen und verliebt sich in dessen Schwester Nefertari. Als diese seine…
Weiterlesen…

Du bist wie Pharao

Amenophis II. tritt eine schwere Nachfolge an. Sein Vater Thutmosis III. war ein großer Pharao, der viele Schlachten gewann und die Grenzen des ägyptischen Einflussbereichs erheblich erweiterte. Nach seinem Tod proben einige Völker den Widerstand und stellen ihre Tributzahlungen ein. Ägyptens Vormachtstellung muss aber behauptet werden und der junge Amenophis II. steht nun vor seinem…
Weiterlesen…