Sethos I.

Der vergessene Prinz. Die Herausforderung

Dass Siamun ein leiblicher Sohn des jung verstorbenen Pharaos Tutanchamun ist, hat er sein Leben lang geheim gehalten. Zu gefährlich wäre es für ihn, wenn die derzeitigen Machthaber, die aus keiner königlichen Blutlinie stammen, von seiner Existenz erführen. So macht er eine Ausbildung zum Baumeister und wird aufgrund seines Talents bald vom regierenden Pharao Seti…
Weiterlesen…

Der Gehilfe des Mumienmachers

Als die Armee des Pharao Sethos I. den Aufstand in Tyros niederschlägt, nimmt sie viele Männer, Frauen und Kinder als Sklaven mit nach Ägypten. Auch der junge Ayat wird mit seiner Familie dorthin verschleppt. In Ägypten angekommen, werden Ayat und seine Mutter dem Hause des edlen Kesire in Waset zugeteilt. Dort muss Ayat niedere Arbeiten…
Weiterlesen…