Allgemein

Mumien, Tempel, Pharaonen: Eine Geschichte des Alten Ägypten

Wollt ihr die ägyptische Geschichte einmal ganz anders erleben? Weit weg von einer puren Aneinanderreihung von Daten und geschichtlichen Ereignissen? Dann ist das Buch „Mumien, Tempel, Pharaonen. Eine Geschichte des Alten Ägypten“ genau das richtige Buch für euch. Die Autorin Barbara Mertz, die unter ihrem Pseudonym Elizabeth Peters tausende Leser mit der schrulligen Hobby-Ägyptologin und…
Weiterlesen…

Das alte Ägypten. Geschichte und Kultur von der Frühzeit bis zu Kleopatra

Nach langer Durststrecke ist endlich mal wieder ein Buch auf dem Markt, das sich mit allen Aspekten der altägyptischen Kultur befasst. Um das Land und die Kultur der Menschen damals besser verstehen zu können, startet der Autor des Buches, der bekannte Ägyptologe Hermann A. Schlögl, mit einer Einführung über die geografische Beschaffenheit des Landes. Er…
Weiterlesen…