Ramses IX.

Der Skorpion von Ipet-Isut

Amenemhat, erster Hohepriester des Amun im Tempel von Ipet-Isut (Karnak), ist ein ehrgeiziger und gefürchteter Mann. Und er ist überhaupt nicht einverstanden mit der Politik des in seinen Augen viel zu schwachen Pharao Ramses, des neunten Herrschers mit diesem Namen. Er weiß, er selbst wäre ein viel besserer Herrscher, und auch Königin Nefertari, mit der…
Weiterlesen…

Teti und die Grabräuber von Theben

Teti und ihr Freund Pepi kennen sich von Kindesbeinen an. Ihre Freundschaft hält auch dann noch an, als Pepi das Heimatdorf verlassen muss, um im Hause des Fürsten Peser als Betreuer des jungen Prinzen Thutmosis zu dienen. Als Teti Tempelsängerin wird, sehen beide einander wieder öfter, denn Tetis Lehrer, der aufrechte und gütige Priester Sinuhe,…
Weiterlesen…