Reiseberichte

Viele, viele Erlebnisse

Achja, was haben wir schon alles erlebt in Ägypten. Wir haben so viele Eindrücke immer mit nach Hause genommen, dass wir aus dem Erzählen gar nicht mehr herausgekommen sind. Die Reiseberichte sollen euch von unseren Erlebnissen berichten, die teilweise atemberaubend schön, oft sehr aufregend und manchmal auch mehr als abenteuerlich waren.

„Ihr seid ja verrückt“

Dass es abenteuerlich werden würde, haben wir schon vor unserer ersten Tour geahnt und da waren wir nicht die einzigen. Ich kann mich noch gut an die erste Reaktion meiner Mutter erinnern, als ich ihr meine Idee eröffnete, zusammen mit einer Freundin individuell nach Ägypten zu reisen: „Ihr seid ja verrückt!“ So und so ähnlich waren auch die Reaktionen anderer Menschen, denen wir davon erzählt haben und zugegebenermaßen gab es Momente vor der Reise, in denen wir selbst zu zweifeln begannen. Zwei junge Frauen alleine in Ägypten? Geht das gut? Doch glücklicherweise haben wir diese Zweifel beiseite gewischt und haben mittlerweile mehrere individuelle Touren hinter uns, zwei davon werden hier in den Reiseberichten vorgestellt.

Unsere Erlebnisse in Luxor

Den Anfang macht unsere erste Reise nach Luxor im November 2010 und der zweite stammt aus dem Jahr 2015. Hier schrieben wir jeden Abend direkt aus Ägypten unsere Erlebnisse auf.

Die Reiseberichte sollen euch nicht nur über unsere Erlebnisse in Ägypten erzählen, sondern euch auch helfen, erste Eindrücke zu gewinnen, in die Glaskugel zu schaun was euch dort erwarten könnte, in dem Land besser zurecht zu kommen und nicht zuletzt die Fehler zu vermeiden, die wir das ein oder andere Mal gemacht haben. Außerdem soll es euch zeigen, wie sicher wir uns immer in Ägypten gefühlt haben, auch wenn das manche in der heutigen Situation dort schwer glauben mögen.

Egal ob ihr zum ersten Mal einen Ägypten-Urlaub plant oder ihr schon mehrere Male das Land am Nil bereist habt: Bestenfalls sollen die Reiseberichte euch dazu motivieren, in dieses wunderbare Land zu reisen und mit der gleichen Begeisterung aus dem Urlaub zurückzukehren wie es uns nun schon zweimal ergangen ist.

Aber nun viel Spaß mit den Reiseberichten!

  Zum Reisebericht Luxor 2015

  Zum Reisebericht Luxor individuell